Das schwarze Ding in meiner Brust

Lucky Strike

Lucky Strike hat schon immer gerne den Zeitgeist geraucht. Entsprechend lautet die Philosophie der bevorzugten Werbeagentur von British American Tobacco:

Kaum einer glaubt der Werbung. Aber alle Leute glauben das, was sie selber denken. Also muss es der Werbung gelingen, im Kopf der Zielgruppe die gewünschten Gedanken auszulösen.“

Diese Anzeige zeigt demnach einen gesellschaftlichen Wandel auf, der – wenn nicht gewünscht – zumindest ignoriert wird. Ideologiekritik à la Lucky Strike? Toasted.

P.S.: Dies ist keine Zigarettenwerbung (die ist nämlich verboten). Das Bild dient der Berichterstattung. Rauchen kann tödlich sein.

Keine Kommentare

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kommentare als RSS abonnieren